Aktuelles Hochsch​ulsport​

 

Sep 20 2021
14:27

Ehrenkodex Hochschulsport

Der Hochschulsport der Goethe-Universität Frankfurt steht für ein faires, respektvolles Miteinander im Sport. Wir leben eine Kultur der Wertschätzung, des Hinsehens und des Respekts.Gemeinsam wollen wir wertschätzend unser sportliches sowie universitäres Zusammenleben gestalten. Der Ehrenkodex dient als Leitlinie für alle Funktionsträger*innen des Hochschulsports.  

Damit positionieren wir uns klar und bekennen Farbe zu dem, was für ein gemeinschaftliches Miteinander wichtig ist.
Der Ehrenkodex wurde Anfang 2021 von einer gemeinsamen Arbeitsgruppe aus Übungsleiter*innen sowie studentischen und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen des Hochschulsports entwickelt und zum Sommersemester 2021 verbindlich eingeführt.
In diesem Rahmen gelten auch für Teilnehmer*innen des Hochschulsports Leitlinien, die diese bei der Anmeldung zum Kurs bestätigen müssen.