Goethe-Lauf

Der Goethe-Lauf ist ein Campuslauf, der die beiden Standorte Campus Ginnheim und Campus Westend miteinander verbindet. Der Lauf hat erstmalig am 28. August 2019 zu Goethes 270. Geburtstag stattgefunden und wird im jährlichen Turnus weiterhin fortgeführt. Die Laufstrecke des Feierabendlaufes ist 5,8 km lang, der Startschuss fällt in Ginnheim.

Vergangene Goethe-Läufe:

In 2020 stand der Goethe-Lauf coronabedingt unter dem Motto „Mit Abstand gemeinsam laufen“. In einem einwöchigem Aktionszeitraum waren Mitarbeitende und Studierende der GU aufgerufen, die Distanz des Goethe-Campus-Lauf noch einmal zu bewältigen. Dafür suchte sich jede*r Teilnehmer*in selbst eine geeignete Strecke aus und nahm die Zeit.

In 2021 fand der Goethe-Lauf in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse ebenfalls online statt. Das Motto lautete "Dabei sein und Gutes tun".

In 2022 wurde der Goethe-Lauf erstmals nach der Pandemie wieder in Präsenz durchgeführt. Mit rund 500 Teilnehmenden war er [A3] ein voller Erfolg.

© Fotos: Benjamin André, Imke Folkerts