Nebenfach und Zertifikat Mobilitätsforschung

Mobilitätsforschung ist ab dem Wintersemester 2011/12 ein Nebenfach für den Master „Geographien der Globalisierung - Märkte und Metropolen“ (wählbar im Modul HG 7 – Differenzierung und Spezialisierung). Das Nebenfach Mobilitätsforschung kann auch von Studierenden anderer Masterstudiengänge belegt werden. Der Umfang der zu erbringenden Leistungen beträgt 15 Creditpoints. Studierende, die sich die Veranstaltungen nicht als Nebenfach anrechnen lassen (z.B. aufgrund eines Auslandssemester oder anderen Nebenfachs), können ein „Zertifikat Mobilitätsforschung“ erwerben.

Nebenfach nach neuer Studienordnung:
Flyer Nebenfach
Modulbeschreibung Nebenfach und Zertifikat

Nebenfach und Zertifikat nach alter Studienordnung:
Flyer Nebenfach und Zertifikat
Modulbeschreibung Nebenfach und Zertifikat

Weitere Informationen auf dem Studierendenportal geostud

Liste der Lehrveranstaltungen für das Sommersemester 2024
Liste der Lehrveranstaltungen für das Wintersemester 2023/2024

Ansprechpartner: Jan-Marc Joost (Mail)

Arbeitsgruppe Mobilitätsforschung
Institut für Humangeographie
Campus Westend, PEG-Gebäude
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60323 Frankfurt am Main
mobilitaetsforschung@uni-frankfurt.de
www.humangeographie.de/mobilitaet

Tel.: (069) 798 - 35179
Fax: (069) 798 - 35180

Wir informieren Sie mit zwei E-Mail-Listen über Neuigkeiten bzw. Aktuelles:

(1) Die Studierenden-E-Mail-Liste informiert über aktuelle Veranstaltungen an der Goethe Universität, Praktika und Stellenangebote, die uns mit der Bitte um Weiterleitung an Studierende erreichen.
(2) Eine allgemeine E-Mail-Liste, die über unsere aktuellen Forschungen, Publikationen und Veranstaltungen informiert.

Wenn Sie zu einer der beiden Listen hinzugefügt werden möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit der Angabe, bei welcher E-Mail-Liste wir Sie aufnehmen können.

Die AG Mobilitätsforschung ist jetzt auch bei Twitter aktiv:
Follow @GUmobilitaet