Skip to main content
Logo der Goethe-Universität
ssss

Steffen Böttcher

Die Goethe-Universität international

Die Goethe-Universität lebt Vielfalt, fördert globale Vernetzung und setzt mit ihrer Internationalisierungsstrategie klare Impulse für die Zukunft. Entdecken Sie, wie wir Forschung, Lehre und Campusleben international gestalten.

Steffen Böttcher

Goethe Inbound: Studieren und Forschen in Frankfurt

Sie kommen aus dem Ausland zu uns? Entdecken Sie das vielfältige Angebot für ausländische Studierende und Forschende an der Goethe-Universität und gestalten Sie Ihren persönlichen akademischen Weg.

Steffen Böttcher

Goethe Outbound: Von Frankfurt ins Ausland

Mit Goethe in die Welt: Ob Auslandssemester, ERASMUS-Studium, Praktikum oder Tätigkeit in Forschung und Lehre – ein Aufenthalt im Ausland eröffnet Ihnen viele neue Chancen und Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung.

Steffen Böttcher

Internationalisierung (i-Goethe)

Die Goethe Universität lebt Internationalität: Als internationale Universität ist sie weltweit vernetzt und pflegt eine Vielzahl internationaler Hochschulpartnerschaften.

Aktuelles aus der Goethe-Universität

Im Newsroom finden Sie aktuelle Artikel rund um die Internationalisierung und das Campusleben.

Prof. Dr. Enrico Schleiff

Prof. Dr. Enrico Schleiff

|

Präsident

Internationalität prägt unsere Forschung, unsere Studiengänge und unseren Campus. Insofern sind alle Angehörigen der Goethe Universität international – ungeachtet ihrer Herkunft.

Jürgen Lecher

Internationalisierung - strategischer Ansatz

Die Internationalisierung der Goethe Universität gründet auf einer partizipativ erarbeiteten Strategie, die unser Handeln und unsere Entwicklung universitätsweit und fachbereichsübergreifend leitet.

Forschende mit Reagenzglas

Internationale Hochschulpartnerschaften

Die Goethe-Universität pflegt in Europa und der ganzen Welt Partnerschaften mit über 450 Hochschulen. Sie fördert internationalen Austausch zwischen Studierenden sowie internationale Forschung und stärkt damit die globale Vernetzung.

Steffen Böttcher