Neuanmeldung erforderlich?
Sollten Sie länger als fünf Jahre mit dem Studieren an der U3L pausiert haben, werden Ihre Daten aus dem System gelöscht und Ihre Studiennummer verliert ihre Gültigkeit. Eine Neuanmeldung ist dann erforderlich. Ob das in Ihrem Fall zutrifft erfahren Sie in unserer Geschäftsstelle.
Hinweis: Eine elektronische oder schriftliche Anmeldung füllen Sie
bitte nur aus, wenn Sie sicher sind, dass Sie aus dem System gelöscht wurden!
Den Prozess für die Neuanmeldung finden Sie hier!
Bitte beachten Sie, dass nach Anmeldung und Überweisung der
Semestergebühr die Zusendung der U3L-Karte bis zu drei Wochen in Anspruch
nehmen kann. Eine gesonderte Bestätigung des Zahlungseingangs erfolgt nicht.
Sollten Sie Ihre U3L-Karte bis zum Semesterbeginn noch nicht erhalten haben,
aber bereits über eine Studiennummer verfügen, können Sie dennoch die Veranstaltungen
besuchen.
Die Zahlung der
Semestergebühr ist nur per Überweisung innerhalb
des verbindlichen Anmeldezeitraums möglich.
Die Zahlungsangaben lauten:
Empfänger: Universität des
3. Lebensalters*
(Bitte den Empfänger genau so angeben)
IBAN: DE 61 5004 0000 0631
1021 00, BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: Ihre
8-stellige Studiennummer, ohne weitere Angaben.
Nicht die Kartennummer! Die Studiennummer beginnt mit einer "2".
Rücktritt:
An- und Rückmeldungen können bis zum Ende der Anmeldezeit
des entsprechenden Semesters ohne Angabe von Gründen schriftlich storniert
werden. Bereits gezahlte Teilnahmeentgelte werden in diesem Falle erstattet.
Der Rückzahlungsbetrag wird um einen Bearbeitungsbetrag von 10 Euro
gemindert.