Evaluation

Evaluation


Die U3L führt regelmäßig Lehrevaluationen durch, um die Akzeptanz und die Zufriedenheit mit ihrem Lehrangebot zu ermitteln. Darüber hinaus werden Befragungen zu Forschungszwecken sowie im Hinblick auf Hinweise zur Programmgestaltung und

-organisation durchgeführt.

SoSe 2023

Bundesweite Studierendenbefragung BAG WiWA
Die Highlights – erste Ergebnisse

SoSe 2022

Studierendenbefragung: Präsenz vs. Online - Kurzbericht

SoSe 2021

Blitzumfrage zur Digitalisierung

WiSe 2016/17

Studierendenbefragung zur Zufriedenheit, Teilnahmemotive und Auswirkungen

WiSe 2015/16

Lehrevaluation aller Lehrveranstaltungen der U3L mittels Fragebogenbefragung

WiSe 2011/12

Lehrevaluation aller Lehrveranstaltungen der U3L mittels Fragebogenbefragung

WiSe 2007/08

WiSe 2008/09

Lehrevaluation in den Lehrveranstaltungen des Studiengangs Mythos in Geschichte und Gegenwart.

Die Ergebnisse dieser Befragungen und weiterer begleitender Untersuchungen des Studiengangs sind im Band II der Schriftenreihe "Forschung und Projekte" dokumentiert:

Elisabeth Wagner: Strukturiertes Lernen im selbstbestimmten Studium. Forschungsergebnisse zur Nutzung des strukturierten Studiengangs Mythos in Geschichte und Gegenwart. Erhältlich im Geschäftszimmer der U3L.

WiSe 2005/06

Lehrevaluation von 11 Lehrveranstaltungen, in denen die Lernplattform WebCT eingesetzt wurde.

Gefragt wurde nach den Einschätzungen der Studierenden über Seminare, Dozent/innen, Mitstudierenden sowie nach den eigenen Studienformen und persönlichen Gewinnen.