Kurzportrait
Mechthild Messner (Mag.) studierte Germanistik mit den Schwerpunkten Kunstpädagogik, Film- und Theaterwissenschaft sowie Erwachsenenbildung. Ihre Studienabschlussarbeit widmete sie dem „Kreativen Biografischen Schreiben in den Schreibwerkstätten der Erwachsenenbildung“. Seit über 30 Jahren bietet sie Seminare und Schreibreisen im Bereich des autobiografischen Schreibens an und begleitet Menschen dabei, ihre Erinnerungen in persönliche Dokumente zu verwandeln. Seit 1993 ist sie freiberuflich als Beraterin, Personalcoach und Seminarleiterin für Unternehmen und Bildungseinrichtungen tätig. Der rote Faden ihrer Arbeit ist die Auseinandersetzung mit der Biografie von Menschen im beruflichen wie privaten Kontext.
Weitere Informationen: www.beruf-und-biografie.de
Studium der Germanistik mit Schwerpunkten Kunstpädagogin, Film – und Theaterwissenschaften sowie Erwachsenenbildung mit der Studienabschlussarbeit „Kreatives Biografisches Schreiben in den Schreibwerkstätten der Erwachsenenbildung“. Seit über 30 Jahren Seminarangebote und Schreibeisen in Autobiografischem Schreiben. Sie begleitet Menschen Erinnerungsdokumente zu gestalten. Seit 1993 arbeitet sie als freiberufliche Beraterin, Personalcoach und Seminarleiterin für Unternehmen und Bildungseinrichtungen.
Der Rote Faden, der sich durch die Biografie von Mechthild Messer zieht, ist die Arbeit mit und an der Biografie von Menschen in ihrem (beruflichen) Umfeld.
Weitere Infos: www.beruf-und-biografie.de
Veröffentlichungen