Für das Wintersemester 2014/15 und das Sommersemester 2015

Veröffentlicht am: Dienstag, 03. Juni 2014, 13:55 Uhr (2014060301)

Vertretungsprofessur für Soziologie mit Schwerpunkt Sozialstruktur und Sozialpolitik (Vertretung Prof. Gangl)

zu besetzen. Die Professur trägt zu allen Studiengängen des Fachbereichs Lehrveranstaltungen im Bereich der Sozialstrukturanalyse und in den quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung bei. Die Lehrverpflichtung beträgt 8 Semesterwochenstunden. Von der/dem Stelleninhaber/in wird erwartet, in diesen Gebieten durch eine überdurchschnittliche einschlägige Promotion sowie entsprechende Lehr- und Forschungserfahrungen ausgewiesen zu sein. Die weiteren Einstellungsvoraussetzungen ergeben sich aus dem Hessischen Hochschulgesetz sowie den weiterführenden Regelungen.

Bitte richten Sie Ihre elektronische Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (aussagefähiges Anschreiben, akademischer Lebenslauf incl. Publikationsverzeichnis, Verzeichnis der durchgeführten Lehrveranstaltungen und Ergebnisse von Lehrevaluationen) in einer pdf-Datei bis zum 25. Juni 2014 an die Dekanin des Fachbereichs Gesellschaftswissenschaften der Goethe-Universität. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an dekanat.fb03-bewerbungen@soz.uni-frankfurt.de und geben Sie dabei unsere Kennziffer 22/2014 an. Inhaltliche Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Herr Prof. Dr. Markus Gangl. Bewerbungen nur für eines der beiden Semester sind prinzipiell möglich.

Die Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.