Alumni und Freunde der Pharmazeutischen Institute e.V.

742x240 alumniverein

Der Verein der Alumni und Freunde der Pharmazeutischen Institute der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main verfolgt nach seiner Satzung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
Er wurde von fünf ehemaligen Studenten mit Unterstützung der Frankfurter Hochschullehrer am 20.01.2005 gegründet und ist in das Frankfurter Vereinsregister eingetragen.

Die Mitglieder sind ehemalige Frankfurter Pharmaziestudenten, Doktoranden und Hochschullehrer sowie Freunde und Förderer der Pharmazeutischen Institute die sich sehr mit der Frankfurter Pharmazieschule (Organisator der Initative "Sommer- und Winterschule zur Vorbereitung auf das 1. Staatsexamen") verbunden fühlen.
Die Mitglieder arbeiten in verschiedensten Berufen. Es sind u.a. Offizinapotheker, Apotheker in der pharmazeutischen Industrie und im Krankenhaus, Apotheker in der Bundeswehr und Verwaltung, wissenschaftliche Mitarbeiter und Hochschullehrer.


150x100 vorstand

Vorstand

Der Vorstand

150x100 hallo

Beitritt

Werden sie mitglied oder Förderer


Save the date:
7. Ball der Frankfurter Pharmazie
Termin: 14. Juli 2012
Campus Westend
Kartenvorverkauf ab Anfang Mai

Termine 2012 zum Vormerken:
Interpharm Frankfurt 09.03.-11.03.12
Ball der Frankfurter Pharmazie 14.07.12
Expopharm in München 10.10-13.10.12

Auf ein regelmäßiges Wiedersehen würde ich mich sehr freuen. Konkrete Alumni-Stammtische werden rechtzeitig bekanntgeben.

Alumni-Abend während der Expopharm in der Düsseldorfer Altstadt:
Unser Alumni-Abend am Samstag in der Düsseldorfer Altstadt war ein voller Erfolg! Über 60 Ehemalige und Freunde der Frankfurter Pharmazie hatten sich zusammengefunden um einen geselligen Abend gemeinsam zu verbringen.

Mein (Quintus Russe) besonderer Dank für die perfekte Organisation des Abends gilt meinem guten Freund Boris Schomber. Ein weiterer Dank gilt den Sponsoren für die Übernahme der Getränke.

 Auf ein Wiedersehen zum Ball der Pharmazie nächsten Juli oder spätestens zum Alumni-Stammtisch in München zur Expopharm im Oktober

Happy Birthday Prof. Schubert-Zsilavecz!
Die Alumni und Freunde der Frankfurter Pharmazie gratulieren ihrem Vereinsmitglied Prof. Manfred Schubert-Zsilavecz zum 50. Geburtstag.
Prof. Manfred Schubert-Zsilavecz ist nicht nur ein herausragender Hochschullehrer, sondern auch ein großer Förderer  der Frankfurter Alumni. Seine Unterstützung seit der Vereinsgründung war ein maßgeblicher Faktor für die Entwicklung des Netzwerkes und des „Balls der Frankfurter Pharmazie“.Für dieses besondere Engagement sind wir sehr dankbar.
Wir wünschen Prof. Schubert-Zsilavecz alles Liebe und Gute, sowie insbesondere Gesundheit und viel Kraft um die künftigen Ziele erfolgreich meistern zu können.


340x120 uhr

Zeittafel

340x120 zeitung

Presseberichte