Oliver Wolff

Kurzportrait

Oliver Wolff ist seit August 2015 pädagogischer Mitarbeiter am Institut für Humangeographie. Zuvor arbeitete er neun Jahre als Lehrer an einer kooperativen Gesamtschule im Main-Taunus-Kreis, wovon er fünf Jahre zusätzlich als Ausbildungsbeauftragter für das Fach Erdkunde, an das Studienseminar GHRF Rüsselsheim abgeordnet war. Seine Schwerpunkte sind der kompetenzorientierte Erdkundeunterricht sowie die Implementierung digitaler Geomedien in die Unterrichtspraxis.
In beiden Bereichen konnte er in den vergangenen Jahren auch als zertifizierter Fortbildner des Landesschulamtes und der Lehrkräfteakademie viele wertvolle Erfahrungen sammeln.


Oliver Wolff
Pädagogischer Mitarbeiter
AG Didaktik und ihre Geograhie

Institut für Humangeographie
Fachbereich Geowissenschaften/Geographie                                      
Goethe-Universität Frankfurt a. M.
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
PEG-Gebäude, Raum 2.G024
D - 60629 Frankfurt am Main

  +49 (0)69 798 35166
  +49 (0)69 798 35161

o.wolff@em.uni-frankfurt.de
www.humangeographie.de/wolff