Heinrich-von-Gagern-Gymnasium

Das Heinrich-von-Gagern-Gymnasium ist ein humanistisches Gymnasium. Unter dem Motto „Kompetenzen fördern – Bildung prägt“ wurde ein Schulkonzept entwickelt, das die Inhalte verschiedener Fächer so gut aufeinander abstimmt, dass die Schülerinnen und Schüler einen anspruchsvollen Bildungsgang in acht Jahren durchlaufen können. Im Konzept der Mehrsprachigkeit ist Latein - ergänzt durch Englisch - die Basissprache, verbunden mit den Wahlfachangeboten Altgriechisch, Französisch und Italienisch.

Naturwissenschaften und Mathematik haben ihre Wurzeln in der griechischen Antike und sind, wie auch die musische Bildung, feste Bestandteile unseres Schulprofils als humanistisches Gymnasium.

Im Fach Politik und Wirtschaft erhalten alle Schülerinnen und Schüler ihren Unterricht in „Politik und Wirtschaft“ für ein Jahr in englischer Sprache. Dieses besondere bilinguale Angebot können sie anschließend bis zum Abitur fortsetzen.

Kurzprofil

Name:
Heinrich-von-Gagern-Gymnasium

Adresse:
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60318 Frankfurt

Schulform:
Gymnasium

Schülerzahl:
 854 (Stand 19.6.2018)

Anzahl der Lehrkräfte:
74 (ohne LiV, Stand 19.6.2018)