Felix Weichsel, OStR

Publikationen 

Die Markplatzmethode zur Sprechförderung im Englischunterricht, In: Praxis Schule 5-10, Heft 2/09, Westermann, S. 40-42 (2009)

Idealistisch oder pragmatisch? Ein mögliches Leitbild zum Einstieg in den Lehrerberuf. In: Schule weitergeben: Festschrift zur Verabschiedung von Dr. Ingrid Ahlring, Friedrich Verlag, S.32-35 (2012)

Realität und Anspruch: Über die Notwendigkeit einer strukturierten Berufseinstiegsphase. In: Lernende Schule: Profession mit Ethos (Heft 62/13), Friedrich Verlag, S.22-25 (2013)

Ein Plädoyer für eine variable Sitzordnung. In: Lernende Schule: Classroom-Management (Heft 65/14), Friedrich Verlag (2014)

Qualität sichern, entwickeln und „managen“ (mit Carmen Bietz) In: Lernende Schule: Qualität entwickeln mit System (Heft 66/14), Friedrich Verlag (2014)

Die Sitzordnung als Methode In: Klasse leiten (Heft 7/19) Friedrich Verlag (2019)

Alles in einer Hand? Pro und Contra zur Dauer von langjährigen Klassenleitungen. (mit Mike Zergiebel) In: Klasse leiten (Heft 8/19) Friedrich Verlag (2019)

Forschung und Schulentwicklung. Kollaboration von Schule und Universität am Beispiel der Helene-Lange- Schule und ihrer wissenschaftlichen Begleitung. (mit Asbrand/Bietz/Martens) WE_OS Jahrbuch 3. (2020) https://www.biejournals.de/index.php/we_os/article/view/3338

Wissensmanagement an der Helene-Lange-Schule: Ein austariertes Verhältnis von formellen und informellen Kriterien der kollegialen Kollaboration. In: Lernende Schule (Heft Juli 2021), Friedrich Verlag (2021)