Auszeichnungen und Zertifikate der Goethe-Universität

Arbeitgeber

TOTAL E-QUALITY

Die Goethe-Universität hat das „TOTAL E-QUALITY“-Prädikat 2015 erhalten. Mit dem Prädikat werden Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung sowie Verbände ausgezeichnet, die in ihrer Personal- und Organisationspolitik erfolgreich Chancengleichheit umsetzen. Im September 2012 erhielt die Goethe-Universität erstmals das Prädikat.

Weitere Informationen | TOTAL E-QUALITY-Award


audit - familiengerechte hochschule

Die Goethe-Universität ist seit 2005 als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Das audit berufundfamilie ist ein Managementinstrument für Unternehmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Weitere Informationen | audit familiengerechte hochschule


Umwelt

ÖKOPROFIT

Im Rahmen von ÖKOPROFIT, dem Ökologischen Projekt für Integrierte Umwelt-Technik, arbeiten die Goethe-Universität und Unternehmen aus der Region daran, ihren Energieverbrauch zu reduzieren. Für dieses Engagement wurde die Universität 2014 bereits das vierte Mal in Folge als ÖKOPROFIT-Betrieb ausgezeichnet.

Weitere Informationen | ÖKOPROFIT Frankfurt am Main (PDF, S. 33)


Energie Cup Hessen

Die Goethe-Universität erreichte 2014 im Rahmen des Energie Cup Hessen den zweiten Platz in der Gruppe „Neue Teams“ und wurde mit dem Sonderpreis für Aktivitäten in der Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeitermotivation ausgezeichnet.

Weitere Informationen (intern) | Energie Cup Hessen