Karriere-Workshops und Vorträge des Career Service

Die Anmeldungen zu den Karriere-Workshops und Vorträge des Career Service sind ab dem 04. April 2016 möglich.

Veröffentlicht am: Freitag, 18. März 2016, 00:00 Uhr (2)

Zum Sommersemester bietet das Team des Career Service erneut viele (Karriere-)Workshops und Vorträge an, welche Studierenden die Möglichkeit bietet, sich zusätzliche berufsrelevante Qualifikationen anzueignen. Neben Praxisvorträgen, bei denen erfolgreiche Hochschulabsolventinnen und -absolventen Einblicke über ihre Karriereschritte und Tätigkeitsbereiche geben, stellen sich auch Unternehmen vor. Darüber hinaus können sich Studierende in kleinen Gruppen unter Anleitung erfahrener Trainerinnen und Trainer intensiv mit Ihren Interessen und Zielen, Ihren individuellen Stärken und Ihrem beruflichen Profil befassen. Ferner können beim Bewerbungstraining die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erlernen, wie Sie sich und Ihr Profil in der schriftlichen Bewerbung als auch im Vorstellungsgespräch überzeugend präsentieren können.

Bitte beachten Sie vor der Anmeldung die jeweiligen Teilnahmebedingungen.

Zu den aktuellen Veranstaltungen im Sommersemester 2016

Das gesamte Angebot des Career Service finden Sie hier.