Chi non legge, a 70 anni avrà vissuto una sola vita: la propria. (Umberto Eco) |
Anschrift: Institut für Romanische Sprachen und Literaturen Raum IG 6.151 Sprechstunden:
Aktuelle Hinweise: Da das Sommersemester 2021 unter den aktuellen Bedingungen zunächst nicht regulär in Präsenz stattfinden kann, werden die Inhalte des Seminars online verfügbar gemacht. Bitte informieren Sie sich zunächst über OLAT über die Voraussetzungen und den Ablauf des Seminars. Positionen und Funktionen:
ForschungsschwerpunkteBiographisches
|
Sekretariat:
Hélène Guitard-Zdarsky
Raum: 6.152
Telefon: 069/798 32016
E-Mail: guitard-zdarsky@em.uni-frankfurt.de
Öffnungszeiten: Di. 10:00-12:00, 14:00-16:00
Hinweis zu den Scheinen
Liebe Studierende,
Was Ihre Scheine angeht, möchte ich Sie bitten (falls Sie einen Papierschein von mir benötigen), alle Scheine an meine Sekretärin, Helene Guitard-Zdarsky (guitard-zdarsky@em.uni-frankfurt.de) zu schicken. Sie werden Ihren ausgefüllten und gestempelten Schein dann von Frau Guitard bekommen. Bitte richten Sie auch alle Anfragen an Frau Guitard.
Wissenschaftliche MitarbeiterInnen:
Wissenschaftliche Hilfskraft:
Studentische Hilfskräfte:
Mareike Ullrich
Doktorand*innen
Andrea Baldan: Schlaraffische Ungleichheit? Arbeit, Geld und Standesunterschiede in romanischen Schlaraffenland-Texten (gefördert von der Studienstiftung des Deutschen Volkes)
Eleonora Paradisi Miconi: La malinconia di Leporello. Storia, dramma ed evoluzione della figura del servitore di Don Giovanni / The melancholy of Leporello. History, drama and evolution of Don Juan’s servant
Lisa Tenderini: Breaking Taboos: Narrative (Counter-)Discourses on Menstruation in Contemporary Italian and French Literature (1950-2019)
Mareike Ullrich: Die Darstellung der 'Anderen' in Luigi Pulcis Morgante
Lou Zhang: Nourriture, mémoire et identité dans six écrivain*es francophones d’origine asiatique / Food, memory, and identity in six Asian Francophone writers
Lehrveranstaltungen:
Aktuell: Kommentare zu den Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2023
SoSe/2020 |
|
SoSe/2020 |
|
SoSe/2020 |
|
SoSe/2020 |