Sebastian Görlich

Sebastian Görlich erlangte sein Abitur im Jahr 2007 und begann im Anschluss ein Bachelor-Studium der Informatik an der Goethe-Universität Frankfurt. nach 3 Semestern stellte er fest, dass informatische Themen zwar interessant und wichtig für die Zukunft sind, er dieses Wissen aber nicht für sich behalten, sondern weitergeben möchte. Aus diesem Grund wechselte er in den Lehramtsstudiengang L3 und studierte dazu das logische Zweitfach: Sport.
Nach seinem Studium absolvierte er zusätzlich eine Weiterbildung für das Fach Darstellendes Spiel und unterrichtet diese Fächer seit 2014 an der Wöhlerschule in Frankfurt. Neben seiner Tätigkeit als Fachsprecher, leitet er dort zum wiederholten Male Informatik-Leistungskurse, ist verantwortlich für die Entwicklung des schulischen Medienbildungskonzepts und von Konzepten zur Medienbildung in der Unter- bis Mittelstufe und leitet die eSports-AG.
Seit Februar 2023 hat Sebastian eine Teilabordnung an die Goethe-Universität, wo er Studierende im Praxissemester betreut.

Abgeordnete Lehrkraft

goerlich@rz.uni-frankfurt.de

Raum 109b

SoSe 2023:
Fachdidaktisches Begleitseminar