Die Fachschaft der empirischen Sprachwissenschaften

Fachschaft2016

Fachschaft des Instituts für Empirische Sprachwissenschaft

Wer sind wir?

Die Fachschaft besteht aus ca. 10 Studenten der Empirischen Sprachwissenschaft mit unterschiedlichen Schwerpunkten und aus verschiedenen Semestern, die sich einmal im Monat in gemütlicher Runde treffen und sich austauschen.

Was machen wir?

Wir sind in erster Linie Vermittler. Das bedeutet, wir stellen den Kontakt zwischen Studenten und Dozenten her, nehmen Anregungen, Kritik, Lob, Ideen auf, um euch (und uns) ein tolles Studienumfeld zu bieten.

In unseren Treffen kommen Ideen auf den Tisch, die dann besprochen werden: Erstsemesterbegrüßung, (Weihnachts)feiern, kleinere Projekte, etc.etc.

Wo helfen wir?

Wenn ihr Probleme mit Studium, der Organisation (gerade zu Beginn), allgemeine Fragen zu Schwerpunkten oder zu den besten Kneipen in der Gegend habt, können wir euch weiterhelfen.

Falls wir auch mal nicht weiter wissen (selten, aber kann passieren), schicken wir euch zu den richtigen Professoren oder anderen Verantwortlichen.

Wir helfen bei:
- Studienbeginn (alles ist so verwirrend!)
- Schwerpunktswahl (alles ist so interessant!)
- Anmeldung für Klausuren (alles ist so schwer zu finden!)
- Gestaltung des Studienplans (das ist so viel!)
- Als Ausländische Studierende (das ist alles so kompliziert!)
- Ideen (wie kann ich meine Idee umsetzen?)

Wo findet ihr uns?

Wenn wir gerade nicht am Campus rumlaufen oder in Vorlesungen sitzen, könnt ihr uns natürlich per Mail kontaktieren. Ansonsten könnt ihr uns immer ansprechen, wenn ihr uns seht.

Email: fachschaft.empsp.ffm [at] gmail.com

Mach mit!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du denkst, dass du genau der/die Richtige bist, um unser Team zu verstärken, dann melde dich einfach bei uns und du wirst zum nächsten Treffen eingeladen. Ihr seid alle herzlich willkommen!