L1M-V-C: Mathematik und der Rest der Welt
L1M-V-B: Mathematik und Bewegung
L1M-V-B: "Durch alle Städte oder der Wolf im Schafspelz vom Nikolaus" - Graphentheoretische Themen für die Grundschule
L1M-V-B: Mathematik und Bewegung
L1M-V-B: "Durch alle Städte oder der Wolf im Schafspelz vom Nikolaus" - Graphentheoretische Themen für die Grundschule
L1M-V-B: Argumentieren, Begründen, Beweisen - eine mathematische Prozesskompetenz
L1M-V-B: "Durch alle Städte oder der Wolf im Schafspelz vom Nikolaus" - Graphentheoretische Themen für die Grundschule
L1M-G1-A (Übungen): Arithmetik und Diagnose
L1M-V-B: "Durch alle Städte oder der Wolf im Schafspelz vom Nikolaus" - Graphentheoretische Themen für die Grundschule
L1M-G1-G (Übungen): Math. Lehr-Lern-Prozesse im Bereich Geometrie, Größen und Messen sowie des Sachrechnens
L1M-V-B: "Durch alle Städte oder der Wolf im Schafspelz vom Nikolaus" - Graphentheoretische Themen für die Grundschule
L1M-G1-A (Übungen): Arithmetik und Diagnose
L1M-G1-PS (Übungen): Mathematik und ihre Didaktik für die Grundschule (PS Teil 2) für Erstsemester
L1M-G1-PS (Übungen): Mathematik und ihre Didaktik für die Grundschule (PS Teil 2) für Zweitsemester
L1M-G1-PS (Übungen): Mathematik und ihre Didaktik für die Grundschule (PS Teil 1) für Erstsemester
L1M-G1-PS (Übungen): Mathematik und ihre Didaktik für die Grundschule (PS Teil 1) für Zweitsemester
Möller, V. & Vogel, R. (2021).Teching-Learning Structures in Mathematics Class from a Multimodal Perspective. In M. Inprasitha, N. Changsri,& N. Boonsena (Hrsg.), Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education- Volume 3 (S. 253-260). Khon Kaen, Thailand: PME.
verfügbar unter: https://pme44.kku.ac.th/home/uploads/volumn/pme44_vol1.pdf
Billion, L., Huth, M. & Möller, V. (2020). Die Schweine sind zu klein. Die Rekonstruktion mathematischer Konzepte und Gesten in einer Spiel- und Erkundungssituation im Kindergarten (S. 11-36). In M. Beck, L. Billion, M. Fetzer, M. Huth, V. Möller, A. Vogler (Hrsg.), Multiperspektivische Analysen von Lehr-Lernprozessen. Mathematikdidaktische, multimodale, digitale und konzeptionelle Ansätze. Münster: Waxmann.
Möller, V. & Vogel, R. (2020). Multimodale Äußerungen der Lehrperson im mathematischen Instruktions- und Erklärprozess. In H. Siller, W. Weigel & J. F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S. 661–664). Münster: WTM-Verlag. verfügbar unter: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/39571/1/BzMu2020_MOELLER-id380.pdf
Möller, V. & Vogel, R. (2020). Lehr-Lern-Inszenierungen im Mathematikunterricht und deren multimodale Ausgestaltung. In A. Frank, S. Krauss & K. Binder (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (S. 545-548). Münster: WTM-Verlag. verfügbar unter: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/38599/1/BzMU19_MOELLER.pdf
Möller, V. & Vogel, R. (2018). Grundschullehramtsstudierende reflektieren mathematische und mathematikdidaktische Lernanlässe. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 2085-2086). Münster: WTM-Verlag.
verfügbar unter: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/37540/1/BzMU18_MOELLER_Reflexionskompetenz.pdf