Early Career Researcher an der Goethe-Universität

slider_forschung_01

Übergreifende Informationen und Links zu Einrichtungen und Angeboten der Goethe-Universität für Early Career Researchers (ECRs), also Wissenschaftler*innen in der Phase R1 (Promovierende), R2 (Postdocs) oder R3 (fortgeschrittene Postdocs, AG-Leitung, Qualifikationsprofessur).

Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder individuelle Fragen haben, stehen Ihnen entsprechend Ihrer wissenschaftlichen Karrierephase Ansprechpersonen bei der Goethe Research Academy for Early Career Researchers (GRADE) gerne zur Verfügung.

Informationen für ECRs aller Karrierestufen

Übergreifende Konzepte

Aktuelle Ausschreibungen an der Goethe-Universität

• R3 CAREER SUPPORT: Goethe-Universität - R3 Career Support -  Bewerbungsfrist 01.06. - 15.07.2024
        • Förderlinie 1 - Funding for the use of Goethe University's research infrastructure including support for Open Access publications for R3 Researchers, i.e. advanced Postdocs with an independent application for third-party funding.
        • Förderlinie 2 - International Liaison Fellowships 2024 for Postdocs and Junior Research Group Leaders (advanced R2 and R3 Researchers) at Goethe University who are planning a research stay abroad or an international workshop with external cooperation partners.
        • Förderlinie 3 - International Visiting Fellowships 2024 for external international Postdocs and Junior Research Group Leaders who are strongly connected to research areas of Goethe University and who will be integrated into centres, institutes, joint projects or initiatives for Clusters of Excellence during their research stay in Frankfurt.

Bitte verwenden Sie das DFG-Template für Lebensläufe in Englisch für Ihre Bewerbung.

Weitere Fördermöglichkeiten und Preise finden Sie hier: Fördermöglichkeiten und Preise R1 bzw. Fördermöglichkeiten und Preise R2 / R3.

​​Informationen für Promovierende / R1 Wissenschaftler*innen

Mentoring Hessen ist ein Verbundprojekt der hessischen Hochschulen zur Karriereförderung von Frauen. ProCareer.Doc steht Doktorandinnen und frühen weiblichen Postdocs aller Fächer in der Phase der individuellen Karriereorientierung offen. ProAcademia fördert frühe weibliche PostDocs (bis zwei Jahre nach der Promotion) und fortgeschrittene Doktorandinnen aller Fachrichtungen, die sich bereits für die Wissenschaft entschieden haben. ProProfessur bietet Qualifizierung und Unterstützung für Wissenschaftlerinnen, wie zum Beispiel Juniorprofessorinnen und Nachwuchsgruppenleiterinnen, auf dem Weg in die Universitäts- oder HAW-Professur.