Christoph Geissler

Pädagogischer Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Schlottmann

Institut für Humangeographie
Fachbereich Geowissenschaften/Geographie
Goethe-Universität Frankfurt a. M.
Theodor-W.-Adorno-Platz 6, PEG-Gebäude, Raum 2.G005
60629 Frankfurt am Main

Fon: +49 (0)69 798 35153

E-Mail: ch.geissler@geo.uni-frankfurt.de

Sprechzeiten

Christoph Geissler ist seit August 2021 pädagogischer Mitarbeiter am Institut für Humangeographie. Sein Schwerpunkt ist die Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung des Pilotprojektes Praxissemester im Studiengang Geographie für das Lehramt an Gymnasien. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er als Lehrer für die Fächer Erdkunde und Biologie am Friedrich-Ebert-Gymnasium in Mühlheim am Main und betreut dort die Studierenden im Schulpraktikum bzw. im Praxissemester. Zusätzlich war er fünf Jahre als Ausbildungsbeauftragter für das Fach Erdkunde sowie das allgemeinpädagogische Modul Lernpsychologie an das Studienseminar für Gymnasien in Offenbach abgeordnet.

Kontakt

Institut für Humangeographie
Fachbereich Geowissenschaften/Geographie
Goethe-Universität Frankfurt am Main
Campus Westend

Theodor-W.-Adorno-Platz 6
60623 Frankfurt am Main

Fon: +49 (0)69/798 -35179/-35162
Internet: www.humangeographie.de
E-Mail: info@humangeographie.de