Willkommen am Fachbereich Informatik und Mathematik

Neuer Sonderforschungsbereich zur Mathematik-Grundlagenforschung

Die mathematische Erkundung komplizierter geometrischer und arithmetischer Räume mithilfe der Uniformisierung ist das Forschungsthema des SFB-TRR 326 „Geometrie und Arithmetik uniformisierter Strukturen – GAUS“. Erfolgreich beantragt haben den SFB-TRR 326 neben der koordinierenden Goethe-Universität Frankfurt die Technische Universität Darmstadt und die Universität Heidelberg, assoziierte Institutionen sind die Johannes Gutenberg-Universität Mainz und die Technische Universität München.

Informatik und Mathematik sind grundlegende Bausteine für die Digitalisierung und die weitere Entwicklung unseres Landes, sagte Wissenschaftsminister Boris Rhein. „Sie sind Jobmotor und unverzichtbarer Teil einer erfolgreichen Zukunftsperspektive des Landes Hessen. Zukunftsweisende Forschung braucht zeitgemäße Infrastruktur. Deswegen freue ich mich, dass wir mit dem Sieger-Entwurf einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Campus Riedberg präsentieren können".

Institute

Geschäftszimmer Dekanat

Campus Bockenheim
Robert-Mayer-Straße 10
EG, Raum 11
60325 Frankfurt am Main
069-798-24602
E-Mail | Web

Prüfungsamt Informatik

Campus Bockenheim
Robert-Mayer-Straße 11-15
EG, Raum 19-20
60325 Frankfurt am Main
069-798-28279
E-Mail | Web

Prüfungsamt Mathematik

Campus Bockenheim
Robert-Mayer-Straße 10
EG, Raum 12 b
60325 Frankfurt am Main
069-798-22953
E-Mail | Web