Lehre

WiSe 2021/22
Literaturwissenschaft und Diversität (Hauptseminar)
Ökonomien der Diversität – Literarische Kanonprozesse im Umbruch (Cornelia-Goethe-Colloquien, zusammen mit Martina Wernli)

WiSe 2020/21
Im Zeichen des Verzichts: Anton Tschechow und seine Rezeption (Hauptseminar)

SoSe 2020
Remediating the Master: Henry James and the Arts (Proseminar)

WiSe 2019/20
Body Matters: Körper, Geschlecht, Medium (Hauptseminar)

SoSe 2019
„Das Rätsel des Weibes“: Feminismus und Psychoanalyse (Hauptseminar)
“A Beautiful and Interesting Disease”: Decadence and Aestheticism

WiSe 2018/19
Sprachen der Kritik I. Lektüre poetologischer und literaturkritischer Texte in englischer Sprache
The Darwinian Imagination: Evolution in Literature and Science, 1859 to the Present (Hauptseminar)

SoSe 2018
Einführung in die Literaturtheorie (Proseminar)
Problem Playwright: George Bernard Shaw (Proseminar)

WiSe 2017/18
Einführung in die Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (Proseminar)
„Working in the Dark“: Naturalism in England (Hauptseminar)

SoSe 2017
Playing and Reality: British Psychoanalysis and Literature (Hauptseminar)
„Ut pictura poiesis“: Literarische Selbstreflexion im Spiegel der Malerei (Hauptseminar)

WiSe 2016/17
Phantom und Prothese: Amputation in Literatur und Film (Hauptseminar)
Character and Environment: Thomas Hardy, Novelist (Hauptseminar)

SoSe 2016
Literatur und Medizin: Wechselbeziehungen um 1900 (Hauptseminar)

WiSe 2015/16
Analyse, Experiment, Kritik: Ränder des Realismus (Proseminar)

SoSe 2015
Stilübungen (Proseminar, zusammen mit Dr. Andrea Gremels)

WiSe 2014/15
Sprachen der Kritik I: Lektüre poetologischer und literaturkritischer Texte in englischer Sprache (Übung)

SoSe 2014
Paranoia: Vom Lesen im Beziehungswahn (Proseminar)