Aktuelle Veröffentlichungen aus dem Arbeitsbereich

Bak, R., Machold, C. (2024). Conference Report. International Conference "Order(s) of Difference in Childhood and Education" September 19-21, 2023. Goethe University Frankfurt.

Bak, R., Machold, C. (Hrsg.) (2022). Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken. Theoretische, empirische und praktische Zugänge im Kontext von Bildung und Erziehung. Reihe Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung, vol. 26. Springer VS, Wiesbaden.

Bericht zum Fachtag: INTERSEKTIONALITÄT und DIFFERENZ im Kontext erziehungswissenschaftlicher Kindheitsforschung

Wienand, C. (2022). Die Herstellung einer Begabungskultur in der Kindheit. Eine ethnographische Studie in der Grundschule. Wiesbaden: Springer VS.

Machold, C., & Wienand, C. (2021). Die Herstellung von Differenz in der Grundschule. Eine Langzeitethnographie. Weinheim: Beltz Juventa.