Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen

  • Girls'Day an den naturwissenschaftlichen Fachbereichen der Goethe-Uni    

Seit 2011 beteiligt sich der Fachbereich Informatik und Mathematik am Girls' Day der Naturwissenschaften der Goethe-Universität.

Der Girls’ Day wurde im Jahr 2016 mit über 120 Schülerinnen im Alter von 11-17 wieder erfolgreich durchgeführt. Es war ein interessanter Tag mit unterhaltsamen und sehr lehrreichen Vorträgen, Workshops, etc., die von den Herren Professoren Stixx und Kistler, sowie von Herrn Fürtig, Herrn Birnbaum und Herrn Gurjanow angeboten wurden. Bilder zu diesem besonderen Tag sind unter der Bildergalerie Girls' Day 2016 zu finden.

Für den Girls'Day am 23. April 2015 stellten wir für interessierte Schülerinnen über 40 Plätze zur Verfügung, die schnell ausgebucht waren. Insgesamt wurde über 100 Mädchen ein Einblick in spannende Berufsfelder geboten. Impressionen dazu finden Sie unter Bildergalerie Girls' Day 2015.

  • Eine Lanparty für Schülerinnen organisieren wir alljährlich seit 2010.
  • Einen Kaffee-Treff für alle Frauen des Fachbereichs wird es auch in diesem Jahr wieder geben.