Was heißt es, an der Studie teilzunehmen?

Wir werden insgesamt 200 Personen (100 Kunden und 100 Service-Mitarbeiter) bitten, zunächst einen allgemeinen Fragebogen auszufüllen und daraufhin 5 Interaktionsprotokolle über verschiedene Service-Interaktionen zu führen. Das Ausfüllen des allgemeinen Fragebogens wird etwa 20-25 Minuten in Anspruch nehmen. Die Interaktionsprotokolle sollen an mehreren Tagen ausgefüllt werden und zwar immer dann, wenn Sie eine besonders positive oder eine besonders problematische Service-Interaktion hatten. Sie werden beispielsweise gefragt, wie die Interaktion verlaufen ist, wie Sie sich verhalten haben und wie Sie sich während der Interaktion gefühlt haben. Das Ausfüllen eines Protokolls nimmt dabei nicht mehr als 5-7 Minuten in Anspruch.

Wer kann teilnehmen?

Sie können entweder als Kunde teilnehmen oder als Service-Mitarbeiter (falls Sie in einem Beruf arbeiten, in dem Sie Kundenkontakt haben, wie z.B. im Verkauf, Gastgewerbe, Finanz-, Gesundheits-, Bildungssektor usw.). Auch Organisationen sind herzlich eingeladen, sich an dieser Forschungsstudie zu beteiligen, indem sie es Ihrem Kundenkontaktpersonal ermöglichen, unsere Fragebögen auszufüllen.

Wie kann ich teilnehmen?

Möchten Sie mehr Informationen zu unserer Studie erhalten oder haben Sie Interesse, an der Studie teilzunehmen, so kontaktieren Sie uns!