Bereits durchgeführte Tagungen

Fachtage

2018

Umgang mit Diversität in Schule und Unterricht in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule
Flyer und Workshopbeschreibungen

2017

Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule
Flyer und Workshopbeschreibungen

2016

Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule
Flyer und Workshopbeschreibungen

2015

Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule

2014

Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule

2013

Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule

Vom diagnostischen Interview zur individuellen Förderung. Individuelle Lernbegleitung auf der Basis eines Lernentwicklungsmodells.
Veranstalter: Arbeitsstelle für Schulentwicklung, Landesschulamt Hessen

2012

Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in den Jahrgangsstufen 1-4 der Grund- und Förderschule
Veranstalter: HKM, Arbeitsstelle für Schulentwicklung

2011

Alphabetisierung von Jugendlichen und Erwachsenen
Veranstalter: HKM, Arbeitsstelle für Schulentwicklung

Profilbildung der Schule für Lernhilfe im Kontext der Behindertenrechtskonvention
Veranstalter: HKM, AfL, Arbeitsstelle für Schulentwicklung

2010

Vom Lesefrust zur Leselust
Förderung der Lesekompetenzen in allen Schulstufen
Veranstalter: Arbeitsstelle für Schulentwicklung, HKM

2009

Perspektive für den gemeinsamen Unterricht in Frankfurt am Main
Veranstalter:Staatliches Schulamt Frankfurt, Arbeitsstelle für Schulentwicklung

2007

"Qualifizierung, Schulentwicklung und die aktuelle Situation in der Sprachförderung."
Veranstalter: Stiftung Mercator, Arbeitsstelle für Schulentwicklung

Weitere im Kontext verwendete Begriffe:

Lernwerkstatt, Diversität, Individualisierung, Förderdiagnostik, Förderung, Diagnostik, heterogene Lerngruppe, inklusive Bildung, Heterogenität, Differenzierung, Inklusion, Lehrer*innenbildung, individuelle Lernpläne