Bereits durchgeführte Tagungen
Fachtage |
|
2021 |
Umgang mit Diversität in Schule und Unterricht in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule |
2019 |
Umgang mit Diversität in Schule und Unterricht in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule |
2018 |
Umgang mit Diversität in Schule und Unterricht in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule |
2017 |
Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule |
2016 |
Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule |
2015 |
Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule |
2014 |
Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule |
2013 |
Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule |
Vom diagnostischen Interview zur individuellen Förderung. Individuelle Lernbegleitung auf der Basis eines Lernentwicklungsmodells. |
|
2012 |
Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in den Jahrgangsstufen 1-4 der Grund- und Förderschule |
2011 |
Alphabetisierung von Jugendlichen und Erwachsenen |
Profilbildung der Schule für Lernhilfe im Kontext der Behindertenrechtskonvention |
|
2010 |
Vom Lesefrust zur Leselust |
2009 |
Perspektive für den gemeinsamen Unterricht in Frankfurt am Main |
2007 |
"Qualifizierung, Schulentwicklung und die aktuelle Situation in der Sprachförderung." |
Weitere im Kontext verwendete Begriffe:
Lernwerkstatt, Diversität, Individualisierung, Förderdiagnostik, Förderung, Diagnostik, heterogene Lerngruppe, inklusive Bildung, Heterogenität, Differenzierung, Inklusion, Lehrer*innenbildung, individuelle Lernpläne