Eingeschränkter ‚Basisbetrieb‘ der Chemikalienausgabe (gültig ab 28.9.20)

N100 (Biozentrum)

  • Öffnungszeiten:

Mo, Fr:                10 bis 13 Uhr

Di, Mi, Do:         10 bis 14.30 Uhr

Änderungen ab dem 28.9.2020 (zusätzlich zu den bisherigen Regelungen gültig):

  • Maskenpflicht in der Chemikalienausgabe
  • Abstand von 1,5m MUSS eingehalten werden
  • Bestellzettel MÜSSEN vorher per Mail geschickt werden
  • Besucher ohne Termin werden nicht mehr bedient

seit 20.4.2020

  • kein ‚freier‘ Kundenbetrieb!
  • Verhindern von Warteschlangen
  • Bestellungen NUR per Email
  • Keine Bestellzettel runterbringen
  • Bitte beachten: Es kann bei jeglicher Art von Bestellungen zu Verzögerungen kommen!
  • Nachfragen/Anfragen NUR per Email oder telefonisch
  • Bestellungen werden wieder durchgeführt und die Warenannahme erfolgt wieder regulär
  • tägliche Bestellzeit vorrübergehend: 12.30Uhr
  • Abholung von Bestellungen oder Lagerware NUR nach Voranmeldung
  • Bei Anmeldung werden Abholzeiten zugeteilt
  • Max. 1 Termin pro Arbeitsgruppe pro Tag
  • Termine unter der Telefonnummer 29356 oder chemausgabe_N100@chemie.uni-frankfurt.de vergeben
  • Bei Abholung von Lagerware kann dieser Bedarf gerne schon per Mail vorab mitgeteilt werden, so dass die Mitarbeiter diese evtl. schon zusammensuchen können
  • Schwarze 10L Kanister werden NUR im Bunker getauscht
  • kein Auffüllen von diesen in N100
  • Auffüllen von Salzkottengefäßen und Flaschen ist weiter möglich
  • Abgabe von Lagerware erfolgt nur in ‚Arbeitskreisüblichen Menge‘
  • Hamsterkäufe nicht möglich

N162 (Chemikalienbunker)

  • Öffnungszeiten:

täglich von 9 bis 9.50 Uhr

  • NUR nach Voranmeldung
  • Abholzeiten werden bei Anmeldung zugeteilt
  • Schwarze 10L Kanister werden NUR im Bunker getauscht
  • kein Auffüllen von diesen in N100

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Ihr Team der Chemikalienausgabe


Generelles zu Bestellungen

Bestellungen können mit dem Bestellschein an folgende Adresse geschickt werden:

chemausgabe_N100@chemie.uni-frankfurt.de

Bitte für jede Firma einen eigenen Bestellschein ausfüllen!

Bestellungen erfolgen tägl. um 14 Uhr!

Bestellungen, die bis dahin eingehen, werden am gleichen Tag noch bestellt. Wenn es zu Lieferverzögerungen kommen sollte, werden Sie informiert!

Bestellungen bei Apollo Scientific erfolgen immer zum 1. und 15. jeden Monats (Versandkosten jetzt nur noch 38€)!

Liste von gängigen Lieferanten, aber auch bei anderen Firmen kann jederzeit bestellt werden.

Bei Bestellungen können evtl. noch Versandkosten dazukommen und bei Bestellungen außerhalb der EU kommen noch Zollgebühren dazu.


Nächster Bestelltermin für Deuterierte Lösungsmittel:

                                               

Montag, 30.11.2020

Die Bestellungen bitte in der Chemikalienausgabe abgeben, oder per Mail.


Beschaffung persönlicher Schutzausrüstung (ehemals über die Arbeitssicherheit)

Auf Grund der Änderung bei der Beschaffung der persönlichen Schutzausrüstung, ist dies für die Mitglieder des Fachbereich 14 in der Chemikalienausgabe zu den üblichen Öffnungszeiten in N100 möglich. Weitere Informationen und den PSA-Katalog finden Sie hier.


auf Lager in N100

Abfüllung

Geeignete Gefäße sind mitzubringen!

Verbrauchsmaterial und Feststoffe

Ausgabe in ganzen Gebinden


auf Lager im UG in N162 - Chemikalienbunker

technische Lösungsmittel

Bitte immer die leeren Kanister mitbringen, da diese gegen volle ausgetauscht werden!

Gase

Lieferung erfolgt dienstags vormittags. Bestellungen bitte bis Donnerstag 10Uhr abgeben.

Trockeneis

  • Geeignete Behälter sind mitzubringen!

Trockeneis wird DIENSTAGS geliefert!

Trockeneisservice Dienstag bis Freitag

Bei Mengen >10kg bitte möglichst bis dinstags davor vorbestellen.