Auszeichnungen und Zertifikate der Goethe-Universität

Arbeitgeber

TOTAL E-QUALITY

Die Goethe-Universität hat das „TOTAL E-QUALITY“-Prädikat 2021 mit dem Add-On „Diversity“ erhalten. Mit dem Prädikat werden Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung sowie Verbände ausgezeichnet, die in ihrer Personal- und Organisationspolitik erfolgreich Chancengleichheit umsetzen. Im September 2012 erhielt die Goethe-Universität erstmals das Prädikat.

Weitere Informationen | TOTAL E-QUALITY-Prädikat

audit - familiengerechte hochschule

audit_hp

Die Goethe-Universität ist seit 2005 als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Das audit berufundfamilie ist ein Managementinstrument für Unternehmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Weitere Informationen | audit familiengerechte hochschule

ISO 50001

Die Goethe-Universität hat ein Energiemanagementsystem gemäß der Norm ISO 50001 eingeführt. Dies ist ein Verfahren zur Einführung eines systematischen Energiemanagements und somit eines kontinuierlichen, ganzheitlichen Verbesserungsprozesses hinsichtlich Energieeffizienz und -verbrauch. Im Mai 2019 wurde das System erstmalig zertifiziert.

Weitere Informationen (intern)