Wahlergebnisse
- Endgültiges Wahlergebnis Senat_WG I (PDF)
- Endgültiges Wahlergebnis Senat_WG I mit FB (PDF)
- Endgültiges Wahlergebnis Senat_WG II (PDF)
- Endgültiges Wahlergebnis Senat_WG II mit FB (PDF)
- Endgültiges Wahlergebnis Senat_WG III (PDF)
- Endgültiges Wahlergebnis Senat_WG III mit FB (PDF)
- Endgültiges Wahlergebnis Senat_WG IV (PDF)
- Endgültiges Wahlergebnis Senat_WG IV mit FB (PDF)
Gremienwahlen im SoSe 2021
Im Sommersemester 2021 finden die Senats-und Fachbereichsratswahlen für die Wählergruppen der Professorinnen und Professoren, der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Studierenden und der administrativ-technischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt.
Aktuelle Informationen zur Online-Wahl:
Beginn: Montag, 14.06.2021, 13:00 Uhr
Ende: Freitag, 25.06.2021, 15:00 Uhr
Link zum Wahlportal (außerhalb des Universitätsnetzes):
Link zum Wahlportal (innerhalb des Universitätsnetzes):
In der untenstehende „Anleitung zur Durchführung der Online-Wahl“ finden Sie eine ausführliche Wahlanleitung!
Anleitung zur Durchführung der Online-Wahl (PDF)
Sicherheitshinweise zu Online-Wahlen der Goethe-Universität (PDF)
Wichtiger Hinweis:
Der Wahlvorstand hat in seiner Sitzung am 10.03.2021 im Einvernehmen mit dem Wahlleiter beschlossen, dass die Gremienwahlen zum Senat und zu den Fachbereichsräten im Sommersemester 2021 als Online-Wahl mit der Möglichkeit der Briefwahl auf Antrag durchgeführt werden.
Für die Anmeldung zum Online-Wahlportal, zur Authentifizierung und zur elektronischen Stimmabgabe wird der persönliche HRZ-Account (Loginname und Passwort) benötigt. Daher bitten wir alle Wahlberechtigten umgehend die Funktionsfähigkeit ihrer HRZ-Accounts unter dem u.a. Link zu testen:
https://kartenservice.uni-frankfurt.de/mitarbeitercard/login
Sollte die Anmeldung scheitern, bitten wir die Wahlberechtigten sich rechtzeitig mit dem HRZ Service Center in Verbindung zu setzen. Sofern sie noch keinen HRZ-Account besitzen, ein neues Passwort oder einen neuen HRZ-Account benötigen, können sie sich ebenfalls an das HRZ-Service Center unter den Hotlines:
069/798 77710, 069/798-32936, 069/798-32890, 069/798-40029
(Montag bis Freitag von 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 -16:00 Uhr) oder per E-Mail an goethecard@rz.uni-frankfurt.de wenden.
Des Weiteren ist zu beachten, dass alle Wahlberechtigten über die universitäre E-Mailadresse erreichbar sind, da wichtige Wahlinformationen auch per E-Mail zugesandt werden.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.
Bekanntmachungen der Wahlleitung und des Wahlvorstandes
Wahlinformationen und Wahltermine
Formularcenter
Formularcenter - Hier können Sie sich die entsprechenden Formulare und Vordrucke herunterladen.