Willkommen am Fachbereich Neuere Philologien

Aktuelles

Image 34462403

Wichtige aktuelle Hinweise

Wichtige aktuelle Hinweise

Für das Wintersemester 2021/2022 ist ein Rückgang zur Präsenzlehre mit dem „3G-Modell“ geplant. Der Status (geimpft, genesen, getestet) soll dabei vor dem Eintritt in ein Universitätsgebäude geprüft werden. Die Maskenpflicht soll vorerst bestehen bleiben, dafür soll in den Gebäuden und Seminarräumen keine Abstandspflicht mehr gelten. Als Arbeitsräume werden verschiedene Räume auf dem Campus Westend zugänglich gemacht. Diese Maßnahmen sind noch in der Planung, stehen aber noch nicht endgültig fest.

Weitere Informationen werden zeitnah vom Präsidium veröffentlicht und hier verlinkt.

Um das Corona-Virus einzudämmen, haben Bund, Länder und Universitätsleitung verschiedene Maßnahmen ergriffen. Hier können Sie sich über den aktuellen Stand der Maßnahmen an der Gesamtuniversität informieren

> generelle Übersicht zu den Einschränkungen der Goethe-Universität

> Übersichtsseite der Beschränkungen der Bibliotheken

> generelle Informationen für Studierende