Pressespiegel 2018

UniReport | 7. Dezember 2018

Die mexikanische Biomedizinerin Dr. Angélica Zepeda ist zu Gast an der Goethe-Universität und forscht  über die neuronale Rehabilitationsfähigkeit des Gehirns.

Auf ins Abenteuer Deutschland

UniReport | 11. Oktober 2018

Den regierungskritischen venezolanischen Politikwissenschafter und Publizist Dr. Miguel Angel Latouche überrascht die Zurückhaltung deutscher Universitäten in politischen Debatten.

Politik nicht den Politikern überlassen

UniReport | 5. Juli 2018

Die kirgisische Ethnologin Baktygul Tulebaeva forscht über den Unterschied von Werten in der Kindererziehung.

Im Wettstreit der Werte

Goethe Universität | 30. Juni 2018

Zu Ehren der Gemeinschaft von internationalen Forschern und Forscherinnen an der Goethe Universität hat das GWC zusammen mit der Stiftung zur Förderung der internationalen Beziehungen der Goethe-Universität nun bereits zum fünften Mal zum traditionellen Sommergartenfest geladen.

Sommergartenfest 2018

Goethe Universität | 17. Mai 2018

Das GWC hat einen öffentlichen Bücherschrank für den Austausch von fremdsprachiger Literatur auf dem Campus Westend eingeweiht: Goethe's Book Xchange.

Bücherschrank auf dem Campus Westend eingeweiht

Goethe Universität | 06. Februar 2018

Das GWC lud gemeinsam mit der „Stiftung zur Förderung der internationalen wissenschaftlichen Beziehungen“ alle internationalen WissenschaftlerInnen an der Goethe-Universität zur traditionellen „New Year’s Reception“ in das Gästehaus der Universität in der Frauenlobstraße ein.

Neujahrsempfang 2018