Kurzportrait

Marcus Klein arbeitet seit Oktober 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Mobilitätsforschung und ist im BMBF-geförderten Forschungsprojekt NaMoLi tätig. Dieses unterstützte er bereits mit einem Werkvertrag seit Januar 2020. Marcus Klein hat zuvor Soziologie und Psychologie in Jena studiert. Sein Masterstudium der Humangeographie mit den Schwerpunkten auf Stadt- und Mobilitätsforschung an der Goethe-Universität Frankfurt hat er Anfang 2020 abgeschlossen. An das Projekt NaMoLi schließt zudem sein Promotionsvorhaben zum Thema „Wohnumzüge in ein autoreduziertes Quartier und Veränderungen im Mobilitätsverhalten“ an.


Arbeitsgruppe Mobilitätsforschung

Institut für Humangeographie
Fachbereich Geowissenschaften/Geographie
Goethe-Universität Frankfurt a.M.
Theodor-W.-Adorno Platz 6, PEG-Gebäude,
Raum 2.G063
60629 Frankfurt a.M.

+49 69 798 35192

klein@geo.uni-frankfurt.de

www.humangeographie.de/klein