Arzneimittelforschung (Master of Science)

Zum Wintersemester 2018/2019 führt der Fachbereich 14 die beiden neuen, zulassungsbeschränkten Master Studiengänge Arzneimittelforschung ein. Das viersemestrige Curriculum Arzneimittelforschung – 4-semestrig für Studierende mit Bachelorabschluss [AMF - 4 Sem für BSc] richtet sich an naturwissenschaftliche Bachelorabsolventinnen und Absolventen, die zunächst das notwendige pharmazeutische Grundwissen erwerben.
Das zweisemestrige Arzneimittelforschung – 2-semestrig für Studierende mit Abschluss 2. Staatsexamen Pharmazie [AMF - 2 Sem für Pharma] an Absolventinnen und Absolventen eines Pharmazie Staatsexamensstudiengangs.

Studierende erwerben fundierte theoretische und praktische Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der modernen Arzneimittelforschung und deren Entwicklung. Zusammen mit der Anleitung zu selbständigem wissenschaftlichen Arbeiten eröffnen sich den Absolventinnen und Absolventen dadurch attraktive Berufsfelder in der Forschung sowie in der pharmazeutischen und pharmazienahen Industrie.

Die Masterstudiengänge Arzneimittelforschung im Porträt (UniReport 5/19)

Die Bewerbung ist ab sofort möglich.