Herzlich willkommen beim Zentrum für Hochschulsport

Dsc01783a Zfh logo cmyk 190604 Zfh logo cmyk 190604 Zfh logo cmyk 190604 Zfh logo cmyk 190604 Zfh logo cmyk 190604 5

Fit und gesund ins Jahr 2020

Fit und gesund ins Jahr 2020

Fit und gesund ins Jahr 2020: Jetzt einsteigen und sparen

Hast du dir auch vorgenommen, dich im neuen Jahr mehr zu bewegen? Dann steige jetzt bei den laufenden Kursen des Hochschulsports zu einer reduzierten Kursgebühr von 75% gegenüber dem Startpreis ein. Die aktuellen Kurse gehen noch bis 09.04.2020. Auch unmittelbar im Anschluss in der vorlesungsfreien Zeit (17.02.-09.04.2020) bietet der Hochschulsport ein Sportprogramm an, bei dem die Inhaber der Kurstickets des Wintersemesters 2019/20 teilnahmeberechtigt sind. (Hinweis: Ausgenommen sind die Tickets vom gesondert ausgewiesenen Angebot für Kinder, Familien und Mitarbeitende). Sofern der gebuchte Kurs nur bis Februar läuft, können sich Teilnehmende kostenfrei in einen anderen Kurs mit freien Kapazitäten und der gleichen zeitlichen Dauer umbuchen lassen. Dazu bitte eine Mail an marscheck@hochschulsport.uni-frankfurt schreiben.

Folgende Kurse können derzeit noch gebucht werden:

Änderungen vorbehalten

Neue Kurse

Einladung zur Improshow

Einladung zur Improshow

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,

diese Woche am Donnerstag, den 23. und am Freitag, den 24. Januar findet wieder die Improshow der Schauspiel- und Improvisationstheater-Kurse vom Hochschulsport statt.

Die Show beginnt um 19.00 Uhr.
Unkostenbeitrag 8 Euro (5 Euro ermäßigt)

Während der Pause wird es Getränke, Snacks und ein paar Überraschungen geben.
Kartenbestellung & weitere Informationen unter www.show.schauspielhelden.de

WAS IST IMPROVISATIONSTHEATER?

Improvisationstheater, in der Kurzform auch Improtheater genannt, ist die Form des Theaterspielens, in der alles improvisiert wird, nichts wurde zuvor inszeniert.

WAS IST EINE IMPROSHOW?

Mehrere Studierende, eine leere Bühne und Musik, mehr brauchen wir für unsere Improshow nicht. Jede Szene unserer Semesterendaufführung ist eine Welturaufführung. Was uns genau an dem Abend erwartet, wissen wir noch nicht. Um Geschichten zu erzählen, euch, das Publikum zu berühren und Lachtränen in die Augen zu treiben gestalten wir alles mit euch gemeinsam. Ihr gebt uns Impulse, Stichwörter und Spielideen vor.

Wir freuen uns schon mega auf die Show!

Liebe Grüße

Eure Schauspielhelden

Evaluation

Evaluation Sommersemester 2019

Wir haben gefragt - Ihr habt geantwortet :-)

Hier findet Ihr die Auswertung >>

Initiativbewerbung

Initiativbewerbung

Initiativbewerbung als KursleiterIn

Du kannst etwas besonders gut? Du hast Spaß, anderen etwas beizubringen?Du beherrschst eine Sportart, die sonst nur wenige können oder möchtest etwas anbieten, was wir noch nicht im Sportprogramm haben?

Wenn Du Interesse hast, einen Kurs oder einen Workshop bei uns anzubieten, melde Dich per Mail bei Sportprogramm@hochschulsport.uni-frankfurt.de!

FAQ's

FAQ's

Wie melde ich mich an? Wer darf am Hochschulsport teilnehmen? Wie finde ich mein vergessenes Handtuch wieder?

All diese Fragen haben wir bei den FAQ's für Euch zusammengefasst >>

ZfH

Das Zentrum für Hochschulsport

Das Zentrum für Hochschulsport ist ein zentraler Dienstleister der Goethe-Universität Frankfurt und bietet für alle Studierenden und Bediensteten ein umfangreiches Programm an Kursen, Exkursionen und Turnieren.

Wir verstehen uns vorrangig als Anbieter von Breitensport orientierten Inhalten, die dazu geeignet sind, unterschiedliche Sportarten kennen zu lernen und einer gesunden Work-Life-Balance dienen. Dazu entwickeln wir unsere Programme und Inhalte kontinuierlich weiter und bemühen uns ÜbungsleiterInnen für neue (Trend-)Sportarten zu gewinnen. Neben dem Breitensport wird aber auch der Wettkampfsport auf unterschiedlichsten Niveaus, als eines der zentralen Motive für Sport, in vielfältiger Form realisiert.

Der Hochschulsport bietet eine besondere Möglichkeit des interkulturellen Austausches und trägt damit maßgeblich zu der offenen und integrativen Kultur an der Goethe-Universität bei. Zudem wollen wir die Gesunderhaltung aller Mitglieder der Goethe-Universität fördern und zu einem lebenslangen Sporttreiben anregen.

Sportangebot von A - Z  >>


Pausenexpress im Wintersemester 2019/20


Adh logo mitglied blau

Adh logo phs blau