Studium & Promotion

Am Fachbereich Physik der Goethe-Universität sind derzeit etwa 1800 Studierende eingeschrieben. Das Lehrangebot des Fachbereichs umfasst zwei akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge (Physik und Biophysik) sowie Vorlesungen und Praktika für Studierende des Lehramts und zur Ausbildung in Physik als Nebenfach für Naturwissenschaftler/innen und Mediziner/innen. Ein spezielles Angebot des Fachbereichs ist das Masterstudium mit dem Schwerpunkt Computational Physics.

Aktuelles zum Studium im Wintersemester 2021/2022 (01.10.2021 - 31.03.2022):

Das Wintersemester 2021/2022 wird als Präsenzsemester geplant, die Information hierzu finden Sie im Vorlesungsverzeichnis jeweils beim Eintrag der jeweiligen Veranstaltung. Vorlesungsbeginn ist am 18.10.2021. Allerdings kann die Corona-Pandemie doch noch Online-Veranstaltungen nötig machen.

Allgemeine Information zu Studium, Lehre und Prüfungen im WiSe 2021/22 an der Goethe-Universität unter Corona-Bedingungen finden sie jeweils tagesaktuell hier.

Anzeige