Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Aufgrund der vielfältigen, an das Einkaufsmanagement (EM) gerichteter Firmenanfragen zur inhaltlichen Vorstellung eigener Produkt- bzw. Leistungsportfolios oder zur Aufnahme des Unternehmens in eine „Firmenkartei“ zwecks künftiger Berücksichtigung bei Beschaffungen innerhalb bzw. außerhalb förmlicher Vergabeverfahren möchte Sie das EM darauf hinweisen, dass die Bedarfsfeststellung und die fachlichen Vorgaben zur Bedarfsdeckung in Art und Umfang regelmäßig unseren Fachkolleginnen und Fachkollegen der Universität (Bedarfsträger) vorbehalten sind und aufgrund des kontinuierlichen Pflege- und Prüfungsaufwands (Vorliegen der vergaberechtlichen Eignung der gespeicherten Unternehmen) keine zentrale Firmenkartei an der Goethe-Universität geführt wird.

Zudem kann schon allein der enormen „Bandbreite“ der von der Universität zu beziehenden Waren und (Dienst)leistungen wegen das EM leider nicht Ihr zentraler, fachkompetenter Ansprechpartner für entsprechende Firmenvorstellungen und Produktpräsentationen sein.

Das Einkaufsmanagement (EM) der Goethe-Universität Frankfurt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner im Rahmen der Abwicklung vergaberechtlicher Formverfahren* und wir würden uns freuen, Sie bzw. Ihr Unternehmen, als Teilnehmerin/ als Teilnehmer an entsprechenden Ausschreibungen dieses Hauses begrüßen zu dürfen.

Bitte finden Sie im Falle gewünschter Firmenvorstellungen und Produktpräsentationen außerhalb vergaberechtlicher Formverfahren Ihre(n) fachlich kompetente(n) Ansprechpartnerin/ Ansprechpartner über die Webseite der Goethe-Universität.

http://www.uni-frankfurt.de/de  bzw. http://www.uni-frankfurt.de/36993027/leitung_admin

Sollten Sie indes an der Teilnahme an einer förmlichen Ausschreibung interessiert sein, so finden Sie die aktuell von EM betreuten vergaberechtlichen Formverfahren unter der URL:

https://www.dtvp.de/

sowie in der Hessischen Ausschreibungsdatenbank (HAD):

http://www.had.de

bzw. sofern die entsprechenden Schwellenwerte (EU) überschritten werden, auch im Amtsblatt der EU (TED):

https://ted.europa.eu/TED/main/HomePage.do

Schließlich besteht auf Landesebene (Hessen) noch die Möglichkeit, Ihr Unternehmen in einer zentralen Firmenkartei des Landes registrieren und bezüglich des Vorliegens der vergaberechtlich geforderten Eignung Ihres Unternehmens Präqualifizieren zu lassen.

Nähere Informationen hierzu erhalten Sie von der Auftragsberatungsstelle Hessen e.V. (ABStHessen):

https://www.absthessen.de/

Vorsorglich dürfen wir bereits jetzt um Ihr Verständnis bitten, dass es dem EM aus vergaberechtlichen- bzw. wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht möglich ist, potentielle Bewerber unmittelbar d.h. außerhalb entsprechender Publikationen über anstehende Ausschreibungsverfahren dieses Hauses zu informieren.

*   Bitte beachten Sie, dass alle Beschaffungsprozesse des Fachbereiches 16 (Medizin) ausschließlich vom Zentraleinkauf des Klinikums der Goethe-Universität: https://www.kgu.de betreut werden.