Seit dem Sommersemester 2020 bieten wir für internationale Studierende und geflüchtete Studierende Workshops zu den sogenannten "Future Skills" an. Future Skills umfassen die Kompetenzen, die der aktuelle und zukünftige Arbeitsmarkt verlangt bzw. verlangen wird. Diese sind: 


digitale Fähigkeiten – das ist der kompetente Umgang mit Medien, Technologien und Daten

methodische Fähigkeiten – wie z.B. kreative Problemlösung und Projektmanagement

soziale Fähigkeiten – das sind unter anderem selbstständiges und selbstorganisiertes Arbeiten sowie Flexibilität

kommunikative Fähigkeiten – wie z.B. virtuelle und persönliche Kollaboration mit Menschen, die unterschiedliche Berufe und kulturellen Hintergründe haben

Bitte melden Sie sich hier für die untenstehenden Workshops an!

FAQ

Go to ENGLISH VERSION - Workshops


MATCHING DAY und WEEK

Melden Sie sich jetzt für unsere Matching Days, IT, MINT sowie Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften an! Darüber hinaus bieten wir erstmals gemeinsam mit sechs anderen Universitäten eine Matching Week für internationale Studierende an. 



Sibel Ulucan
PEG-Gebäude
Theodor-W.-Adorno-Platz 6 
2. OG, Raum 1.G180

Schwerpunkte:
International Career Service

Unser Angebot wird gefördert durch