Close to Science – Schule im Wissenschaftsgarten

Vorkenntnisse

themenabhängig

Gruppenanmeldung
Das Projekt Close to Science – Schule im Wissenschaftsgarten und der 2016 eingerichtete zugehörige Biotopgarten am Campus Riedberg bieten für Lerngruppen vielfältige Möglichkeiten, einheimische und/oder außergewöhnliche Pflanzen und Tiere kennenzulernen, ökologische Zusammenhänge zu begreifen und handlungsorientiert am außerschulischen Lernort zu arbeiten. Neben einzelnen Projekttagen, in denen u.a. der Teich und seine Bewohner oder Färbepflanzen im Mittelpunkt stehen, lassen sich auf der Wildblumenwiese blütenökologische Fragestellungen bearbeiten.

Prof. Dr. Paul Dierkes
Christian Dietz

Dr. Marilú Huertas de Schneider

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung
Lehrkräfte haben die Möglichkeit, sich durch eine kurze E-Mail an goethe-biolab@uni-frankfurt.de in den Newsletter eintragen zu lassen. Er enthält Informationen zum aktuellen Programm sowie verfügbare Termine. Die Anmeldung der Lerngruppe zu einem Projekttag erfolgt durch die Lehrkraft.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung

Kontakt Webredaktion

Sie haben einen Fehler auf den Webseiten gefunden oder möchten Lob loswerden?

Bitte wenden Sie sich an:
sli-web@uni-frankfurt.de

Besuchen Sie uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen