Aktuelles Hochsch​ulsport​

 

Mär 27 2024
09:29

Buchungsstart: Neues Sportprogramm Sommersemester 2024 online

Das neue Sommersemesterprogramm 2024 ist aktuell auf unserer Website einsehbar!

Eckdaten zum Buchungsstart:

  • Für Studierende und Mitarbeitende der GU: Dienstag, 02. April ab 12 Uhr
  • Für Gäste: Montag, 08. April 2024 ab 12 Uhr

Sommer, Sonne, Sport: Dein erfrischendes Semester voller Bewegung! Dieses Sommersemester erwarten dich folgende spannende Kurse auf die du dich freuen kannst:

Spagat-Kurs:

Erreiche deinen Spagat-Traum mit unserem Kurs! Nach einem schnellen Aufwärmen konzentrieren wir uns auf die Hüft- und Beinmuskulatur, um uns langsam näher an den Spagat heranzutasten. Dieser Kurs ist ideal für alle, die ihre Dehnbarkeit verbessern wollen. Vorerfahrung ist nicht erforderlich, nur Willensstärke zählt. Seid dabei, und lasst uns gemeinsam den Spagat meistern!

Lauf- und Athletiktraining am Bootshaus 

Verbessere deine allgemeine Fitness mit unserem Lauftreff und Athletiktraining am Bootshaus! Wir bieten abwechslungsreiche Einheiten, die Laufen mit Kraftübungen, HIIT-Workouts, Koordinations- und Gymnastikübungen kombinieren. Sei dabei und trainiere mit uns!

SUP-Yoga

Brauchst du eine Pause vom Alltag oder möchtest du etwas Neues ausprobieren? Dann mach mit beim Stand-Up Paddling-Yoga! Hier ist Abwechslung und Spaß im Sommer garantiert! Auch wenn du noch nie gepaddelt oder Yoga gemacht hast, ist das kein Problem! Du lernst alle wichtigen Paddeltechniken und kannst eine Yoga-Session genießen, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Alohasté!

Kettlebell-Training

In diesem Kurs konzentrieren wir uns auf die grundlegenden Techniken, um mit einer Kettlebell zu trainieren. Wir werden Übungen wie Swings, clean+press, snatch und ein bisschen juggling durchführen, sowie Übungen, bei denen die Kettlebell als reguläres Gewicht oder als Erhöhung verwendet wird. Anfänger*innen sind willkommen!