Elektronische Studien- und Prüfungsverwaltung

Die Goethe-Universität ist aktuell dabei ein neues Campusmanagement-System zur Studiums- und Prüfungsorganisation einzuführen, das den kompletten Student-Life-Cycle abbildet. In der Übergangsphase gibt es noch zwei Portale, das neue Hochschulportal Goethe-Campus sowie das QIS/LSF. Die Funktionen des QIS/LSF-Portals werden in weiteren Schritten in das neue Hochschulportal aufgenommen.

Auf den Seiten des HRZ erhalten Sie einen Überblick darüber, in welchem Portal Sie sich für die verschiedenen Funktionen der Studiums- und Prüfungsorganisation anmelden können. Für die Anmeldung auf den Portalen zur Studiums- und Prüfungsverwaltung benötigen Sie Ihren HRZ-Account.

Aktuelle Zusammenfassung der Funktionen der Studien- und Prüfungsverwaltung (Stand Oktober 2020):

Funktionen über goethe-campus.uni-frankfurt.de (HISinOne)
  • Stammdatenblatt (ohne iTAN, aktuelles Semester): Der Service ist nach der Anmeldung unter Mein Studium -> Studienservice -> „Bescheinigungen“ zu finden
  • Adressänderung (ohne iTAN): Der Service ist nach der Anmeldung unter Mein Studium -> Studienservice -> „Meine Daten“ zu finden
  • Semesterbeiträge: Der Service ist nach der Anmeldung unter Mein Studium -> Studienservice -> „Zahlungen“ zu finden
  • Fachwechsel / Bewerbung
Funktionen über qis.server.uni-frankfurt.de (QIS/LSF)
  • Belegung und Prüfungsverwaltung (das beinhaltet Prüfungsanmeldung, Leistungsübersicht, Stundenplan, Info über angemeldete Prüfungen) finden weiterhin über QIS/LSF statt, bei der Prüfungsanmeldung wird eine iTAN benötigt.
  • iTAN Generierung
  • Stammdatenblatt / Studienbescheinigungen (ohne iTAN, alle Semester)

Hilfe zum Studienbeginn?

Unser Chatbot "GUDI" beantwortet Fragen rund um den Studienbeginn!

Services des HRZ für Studierende

Eine Übersicht über die Services des HRZ für Studierende finden Sie hier:

Fragen?

Bitte besuchen Sie unsere FAQ-Seite.

Kontakt Webredaktion

Sie haben einen Fehler auf den Webseiten gefunden oder möchten Lob loswerden?

Bitte wenden Sie sich an:
sli-web@uni-frankfurt.de

Besuchen Sie uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen