Mit Kind am Campus

Familienbewusste Infrastruktur

Der Familien-Service arbeitet an einem kontinuierlichen Ausbau der familienbewussten Infrastruktur an allen Standorten der Goethe-Universität.

Sollten Sie Wünsche oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an Benjamin Kirst (Kontaktdaten in der rechten Spalte).

FamilyPlus-Card

Mit der FamilyPlus-Card werden bürokratische Hürden abgebaut und damit der Uni-Alltag um ein kleines Stück erleichtert. Neben dem vereinfachten Nachweis der Elternschaft ermöglicht die Karte auch günstiges Essen für Kinder.

Newsletter FamilyPlus

Über den Mailverteiler werden aktuelle Themen und Aktivitäten mit Familienbezug an der Goethe-Universität weitergegeben. Außerdem erhalten Sie den Newsletter FamilyPlus des Familien-Service.

Um den Newsletter zu abonnieren, tragen Sie sich bitte hier ein.

Die aktuelle Ausgabe sowie frühere Ausgaben finden Sie in unserem Archiv.

Netzwerk "Goethe-kids" auf facebook

Das Netzwerk Goethe-Kids auf facebook ist ein Netzwerk für Eltern an der Goethe-Universität. Der Austausch mit anderen Eltern soll es ermöglichen, erfolgreiche Strategien im Alltag mit Kindern an der Universität mit anderen zu teilen und so einen fruchtbaren Austausch und gemeinsame Treffen anzuregen. Sie benötigen lediglich einen Facebook-Account.

Auch der Familien-Service hat eine eigene facebook-Repräsentanz. Ein Klick auf "gefällt mir"/"like" genügt, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, was sich an der Goethe-Universität für Familien so tut.

Kontakt

Beratungsanfragen nehmen wir gerne entgegen unter: beratung-familie@uni-frankfurt.de.

Benjamin Kirst
Referent Familien-Service