Vita
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Raum 5.517 Tel.: 069/798 32293
|
|
Akademischer Werdegang
- 2007: B.Sc. in International Business an der Universität Maastricht
- 2008: M.Sc. in International Business an der Universität Maastricht
- 2015: Promotion in Wirtschaftswissenschaften an der Frankfurt School of Finance & Management
- 2022: B.A. in Geschichte, Klassischer Archäologie und Kunstgeschichte an der Goethe-Universität Frankfurt
Archäologische Feldforschung
- 2021-2022: Teilnahme an Ausgrabungen in Pera-Frangissa (Zypern) und Tamassos-Agios Mnason (Zypern) unter der Leitung von Dr. Matthias Recke
Ausgewählte Publikationen
Bücher/Monographien
- A. Schaefer, Nonparametric frontier-based analysis of efficiency and its drivers in business processes: A comparison of methods with empirical application to an OTC derivatives post-trade clearing process of a major German bank (Hamburg 2016)
- A. Dohmen – J. Moormann, Banking-Apps für Smartphones: Internationale Verbreitung und Entwicklungspotenziale (Frankfurt am Main 2011)
Publikationen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften und Sammelbänden
- A. Schaefer – J. Moormann – M. Rosemann, The rise of smartphone apps: Opportunities for customer centric retail banking, Banks & Bank Systems 7(1), 2012, 73-82
- A. Schaefer – A. Burger – J. Moormann, Sophisticating business performance management in banks: Using data envelopment analysis on business process level, International Journal of Business Performance Management 13(3/4), 2012, 227-243
- A. Dohmen – J. Moormann, Was bestimmt die Prozesseffizienz in Banken? Eine Methodik zur Identifikation der Einflussfaktoren, Banking and Information Technology 11(3), 2010, 38-50
- A. Dohmen – M. Leyer, Analyzing business process efficiency by combining business process simulation with data envelopment analysis, in: S.-I. Ao u.a. (Hrsg.), IAENG Transactions on Engineering Technologies Vol. 5 (Melville/NY 2010) 29-43
- A. Dohmen – J. Moormann, Identifying drivers of inefficiency in business processes: A DEA and data mining perspective, in: I. Bider u.a. (Hrsg.), Enterprise, Business-Process and Information Systems Modeling (Berlin 2010) 120-132
- A. Dohmen – D. Heckl – J. Moormann, Die kundenzentrierte Bank: Integration von Kunden- und Geschäftsprozessen am Beispiel des Firmenkundengeschäfts, in: S. Fischer u.a. (Hrsg.), Informatik 2009 – Im Fokus das Leben, Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (Bonn 2009) 3820-3835