Veranstaltungen für Studieninteressierte und Erstsemester

MainStudy

Die MainStudy ist eine zweitägige Veranstaltung, die einmal jährlich stattfindet. Dort können sich Studieninteressierte über die Studiengänge der Goethe-Universität informieren. Ob Studienvoraussetzungen,-anforderungen oder -inhalte - hier findet man das nötige Wissen, um seine passende Studienwahl zu treffen. Aber nicht nur das! Die einzelnen Fächer und Institute präsentieren sich auch in ihren eigenen Räumlichkeiten durch

  • Institutsführungen und Labortouren,
  • Sprechstunden mit Studienberater/innen,
  • Gesprächsrunden mit Studierenden und Professor/innen,
  • Experimental- und Infostände
  • die Möglichkeit, reguläre Veranstaltungen aus dem Vorlesungsangebot zu besuchen.

Nutzen Sie die Chance, um das IEAS und die Studiengänge American Studies, English Studies und die Lehramtsstudiengänge Englisch L1, L2, L3 und L5 im Rahmen der nächsten MainStudy kennenzulernen.


Orientierungsveranstaltungen für Erstsemester

Auf der Orientierungsveranstaltung der American Studies und Englisch Studies werden Studienanfänger über allgemeine Studienangelegenheiten aufgeklärt und unterrichtet. Die Orientierungsveranstaltungen finden zum Studienbeginn statt.

Im Wintersemester 16/17 finden die Orientierungsveranstaltungen des IEAS am

Donnerstag, den 13.10.2016, im IG-Farben Haus - Raum: IG 311 von 11:00-13:00 und am

Freitag, den 14.10.2016 statt, im IG-Farben Haus - Raum: IG 311 von 12:00-14:00 statt.

Das Angebot an Orientierungsveranstaltungen für Lehramt-Erstsemester gestaltet sich etwas umfangreicher und kann auf der Seite der Akademie für Bildungsforschung und Lehrerbildung eingesehen werden.

Die Orientierungsveranstaltung ist auch im Vorlesungsverzeichnis der Goethe-Universität Frankfurt vermerkt.