Prof. Dr. Matthias Kreck

Lehre im Sommersemester 2020

  • Topologie I, Topologie vom differenzierbaren Standpunkt
    Vorlesung: Di. + Mi. 10-12 Uhr, RM 6-8, R.308.
    Übung: Di. 12-14 Uhr, RM 6-8, , RM 6-8, R.308.

    An alle Interessenten der Vorlesung Topologie 1 mit Übungen

    Ich will die Vorlesung online (live) halten. Ich habe zu Hause eine kleine Tafel auf eine Staffelei montiert, auf der man zwar wenig unterbringt, das ist aber gut lesbar. Ich suche noch nach einer geeigneten Plattform, ev. benutze ich Adobe connect, für das die Uni Lizenzen hat. Die Idee ist, dass alle sich in der Plattform einloggen und mich mit Tafel sehen. Ich will nach Möglichkeit wie in der Vorlesung die Gesichter der Teilnehmer sehen. Das ist mir sehr wichtig, da ich sehr interaktiv lese, also selber Fragen stelle und auf Fragen sofort reagiere. Ich schaue auch in die Gesichter, um zu sehen, ob ich an den Leuten vorbeirede.

    Für meine Planung wäre es sehr wichtig zu wissen, wieviele Leute an der Vorlesung teilnehmen wollen. Deshalb bitte ich alle Interessenten, mir möglichst bald eine kurze Mail zu schicken. Für einige wird es schon mehr oder weniger feststehen, dass sie teilnehmen wollen, andere wollen vielleicht mal erst reinschnuppern. Bitte teilen Sie mir in der Mail ihre entsprechende Absicht mit.

    Das ganze ist ein Experiment. Wenn es nicht klappt, muss neu überlegt werden.

    Meine e-mail: kreck@math.uni-bonn.de

Homepage am  Hausdorff Research Institute for Mathematics (HIM)

Archiv der Lehre aus früheren Semestern

Forschung