Bachelor Bioinformatik PO 2019

Hier finden Sie Informationen und Unterlagen zum Bachelorstudiengang Bioinformatik nach der Prüfungsordnung von 2019

Zu Beginn Ihres Bachelorstudiums müssen Sie einmalig die Zulassung zur Bachelorprüfung beantragen. Das ausgefüllte Formular reichen Sie bitte im Original beim Prüfungsamt ein. Ohne eine erfolgte Zulassung können Sie keine Prüfungen anmelden und nicht an Prüfungen teilnehmen.

Dieses Modul wird durch den Nachweis der Teilnahme an nachfolgenden Veranstaltungen im Umfang von 6 CP abgeschlossen.

Das Ring Seminar (RiSe) und Einführung ins Studium (EIS) sind Pflicht. Mögliche Wahlpflichtveranstaltungen finden Sie im Modulkatalog.

Es können die Veranstaltungen EITP, PITP, RIG und LTX des Moduls B-ERG aus dem Studiengang B.Sc. Informatik gewählt werden. Von den Veranstaltungen EITP und PITP darf lediglich eine Veranstaltung eingebracht werden. Die Beschreibung dieser Veranstaltungen sind im aktuellen Modulhandbuch des Studienganges B.Sc. Informatik.

Die Wahlpflichtveranstaltung Soft Skills (SOS) kann im Umfang von 1-3 CP eingebracht werden. Informationen, welche Soft Skills Kurse angerechnet werden, finden Sie unter Prüfungsorganisation und Fristen.

Ihre Zeugnisunterlagen werden erst auf Antrag erstellt. Hierfür nutzen Sie bitte das folgende Formular.

Kontakt Prüfungsamt

Diana Firnges
Telefon: +49-69-798-28279

Sylvia Trouillet
Telefon: +49-69-798-28272

Tatjana Schorge
Telefon: +49-69-798-28274

Montag         9 - 12:00 Uhr

Dienstag       9 - 12:00 Uhr

Donnerstag 13 - 15:30 Uhr

Goethe-Universität Frankfurt am Main

FB12, Prüfungsamt Informatik
Robert-Mayer-Straße 11-15, R. 20

pa_inf@informatik.uni-frankfurt.de

Fax : +49-69-798-28375

Verwenden Sie bei Ihren Anfragen bitte immer Ihre studentische E-Mail-Adresse (@stud.uni-frankfurt.de) und geben Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre Matrikelnummer und Ihren Studiengang an. Bitte lassen Sie bei Nachfragen Betreff und Verlauf der vorausgegangenen Nachrichten stehen.