Master Informatik PO 2019

Hier finden Sie Informationen und Unterlagen zum Masterstudiengang Informatik nach der Prüfungsordnung von 2019

Zu Beginn Ihres Masterstudiums müssen Sie einmalig die Zulassung zur Masterprüfung beantragen. Das ausgefüllte Formular reichen Sie bitte im Original beim Prüfungsamt ein. Ohne eine erfolgte Zulassung können Sie keine Prüfungen anmelden und nicht an Prüfungen teilnehmen.

Unter dem folgenden Link finden Sie die Prüfungsordnung für den Masterstudiengang Informatik PO 2019

Ordnung des Fachbereichs Informatik und Mathematik der Goethe-Universität Frankfurt am Main für den Masterstudiengang Informatik mit dem Abschluss „Master of Science (M. Sc.)“ vom 17. Juni 2019. Genehmigt vom Präsidium am 23. Juli 2019“ sowie die Änderungen zur Masterordnung und die nichtamtliche Lesefassung, die alle Änderungen beinhaltet.

Das Ergänzungsmodul wird mit Wahlpflichtveranstaltungen im Umfang von 3-6 CP abgeschlossen.

Es werden verschiedene Wahlpflichtveranstaltungen angeboten zum Erwerb diverser Softskills wie z.B. Präsentationstechniken, wissenschaftliches Schreiben, Wissenschaftsethik, Unternehmensgründung, Mentoring, Tutoriumsleitung, Gremienarbeit, Projektmanagement. Die möglichen Wahlpflichtveranstaltungen finden Sie im Modulkatalog.
Die Wahlpflichtveranstaltung Soft Skills (SOS) kann im Umfang von 1-4 CP eingebracht werden. Regelungen und Informationen, welche Soft Skills Kurse angerechnet werden, finden Sie unter Prüfungsorganisation und Fristen.
Ihre Zeugnisunterlagen werden erst auf Antrag erstellt. Hierfür nutzen Sie bitte das folgende Formular.

Kontakt Prüfungsamt

Diana Firnges
Telefon: +49-69-798-28279

Sylvia Trouillet
Telefon: +49-69-798-28272

Tatjana Schorge
Telefon: +49-69-798-28274

Montag         9 - 12:00 Uhr

Dienstag       9 - 12:00 Uhr

Donnerstag 13 - 15:30 Uhr

Goethe-Universität Frankfurt am Main

FB12, Prüfungsamt Informatik
Robert-Mayer-Straße 11-15, R. 20

pa_inf@informatik.uni-frankfurt.de

Fax : +49-69-798-28375

Verwenden Sie bei Ihren Anfragen bitte immer Ihre studentische E-Mail-Adresse (@stud.uni-frankfurt.de) und geben Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre Matrikelnummer und Ihren Studiengang an. Bitte lassen Sie bei Nachfragen Betreff und Verlauf der vorausgegangenen Nachrichten stehen.