Musik an der Goethe-Universität - Collegium Musicum

L2a8198

Alle Studierende, Mitglieder und Angehörige sowie Ehemalige der Universität Frankfurt haben die Möglichkeit im Orchester des Collegium Musicum oder im Chor des Collegium Musicum mitzuwirken. Die Proben finden während des Semesters in der Lobby des PA Gebäudes auf dem Campus Westend statt.

Die Proben sind aktuell wegen der Corona-Krise ausgesetz. (Stand 7.4.)

.

Probentermine (aktuell keine), bei Fortsetzung des Probenbetriebs:

Orchester: Di 19.00-21.30 Uhr
Chor:        Mi 18.00-19.45 Uhr

unter der Leitung von Jan Schumacher.

Am Ende eines Semesters finden jeweils Semesterabschlusskonzerte statt, in denen die Ergebnisse der Ensembles, aber auch weitere kammermusikalische Beiträge aufgeführt werden. Probenwochenenden und Konzertfahrten ergänzen die Aktivitäten der Universitätsmusik.

Aktueller Konzertkalender


Veranstaltungen

Stand 6.4.2020

Derzeit finden weder für Chor noch Orchester Proben statt. Von Seiten der Universität sind Präsenzveranstaltungen bis zum 1.6. ausgesetzt.

Beachte Sie dazu auch die Meldungen auf der Startseite der Homepage des Instituts.

Donnerstag, 2.7.2020

Für den Fall, dass ab 2.6. wieder Präsenzveranstaltungen zugelassen werden und ein Probenbetrieb stattfinden kann, wäre am 2.7. das Semsterabschlusskonzert.

Chor und Orchester des Collegium Musicum