Aktuelles Hochsch​ulsport​

Jul 28 2022

DHM Rudern Münster

Hochschulmeisterschaftstitel im Rudern gesichert!

Am ersten Juli Wochenende (1. – 3. Juli) fanden die vierfachen deutschen Meisterschaften im Rudern auf dem Aasee in Münster statt. Neben drei weiteren Meisterschaften in verschiedenen Alters- und Bootsklassen wurden auch die deutschen Hochschulmeisterschaften ausgetragen.

Für die Goethe Universität gingen Lea Kleinertz und Anouk Eichelberger im Leichtgewichts Frauen Doppelzweier an den Start. Die beiden Frauen siegten souverän, mit einem Vorsprung von 9,97 Sekunden auf den Doppelzweier der Wettkampfgemeinschaft Heidelberg im Finale und sicherten sich so den Hochschulmeisterschaftstitel. Doch nicht nur das! Dieser Sieg sicherte dem Duo die Nominierung für die European University Championships (EUC) 2023, die in Polen ausgetragen werden. Auch hier gehen sie für Deutschland im leichten Frauen Doppelzweier an den Start.

Neben diesem großartigen Sieg für Frankfurt, konnte die DHM, als Teil eins Großruderevents, dieses Jahr auch mit einer optimalen Organisation, abwechslungsreicher Verpflegung und hochwertiger, technischer Ausrüstung glänzen. Für die Zuschauenden vor Ort gab es die Möglichkeit, dank Drohnenbilder und hochauflösender Zielfahrt, die Rennen hautnah auf einer Leinwand zu verfolgen.