Claus-von-Stauffenberg-Schule Rodgau

Die Claus-von-Stauffenberg-Schule ist eine Oberstufenschule und führt Schülerinnen und Schüler zum Abitur.
Wir arbeiten mit mehreren Schulen in einem Schulverbund zusammen, in dem wir Lehrkräfte gegenseitig einsetzen und Absprachen über die Unterrichtsinhalte und -methoden treffen, um den Übergang in die gymnasiale Oberstufe vorzubereiten. Unsere Kursgrößen ermöglichen eine individuelle Betreuung und Beratung der Schülerinnen und Schüler. Die Berufsorientierung findet durch eine Informationswoche am Ende der Qualifikationsphase 1 mit einem breitgefächerten Angebot von Firmen, Universitäten und Fachhochschulen besondere Beachtung.

Unsere Schule ist Ausbildungsschule und betreut seit Jahren Praktikanten des Lehramtsstudiums. Wir bieten als staatlich anerkannte Rettungsdienstschule den Feuerwehrgrundlehrgang und die Ausbildung zum Rettungssanitäter an.

Informationen zu unseren Schwerpunkten finden Sie auf unserer Homepage.

Kurzprofil

Name: