Georg-Buechner-Gymnasium Bad Vilbel

Das Georg-Büchner-Gymnasium in Bad Vilbel ist ein allgemeinbildendes und leistungsorientiertes Gymnasium des Wetteraukreises, das in 9 Jahren zum Abitur führt. Ausgehend von unserem Namensgeber vermitteln wir ein breites Wissensspektrum ebenso wie die ästhetisch-kulturelle Bildung und fördern demokratisches Bewusstsein und Handeln.
Wir verstehen unsere Schule als Lebensraum, in dem sich sowohl SchülerInnen als auch Lehrkräfte wohl fühlen sollen. Wir möchten die Begabungen unserer SchülerInnen entdecken, anregen und weiterentwickeln. In unserem sehr breitgefächerten Unterrichtsangebot sowie vielfältigen Arbeitsgemeinschaften, Projekten und Wahlangeboten im Ganztagsbereich erhalten unsere SchülerInnen eine fundierte Bildung. Neben dem Regelunterricht fördern wir die überfachlichen Kompetenzen und stärken das soziale Miteinander, z.B. in zusätzlichen Klassenlehrerstunden in den Klassen 5-7.

Kurzprofil

Name: